Actionreicher Tag bei der Feuerwehr Püchersreuth
Am Donnerstag, 18.6.2026 besuchten die Kinder der 3. Klasse im Rahmen ihres Heimat- und Sachunterrichtes die Feuerwehr Püchersreuth.
An verschiedenen Stationen durften die Schülerinnen und Schüler viel ausprobieren und lernten so die verschiedenen Fahrzeuge und Werkzeuge der Feuerwehr sowie die Ausrüstung des Feuerwehrmanns und Atemschutzträgers kennen. Besonderes Highlight war die neue Feuerwehr-Drohne, die die Klasse als erste Besucher vorgeführt bekamen. Abkühlung gab es bei der Spritzstation. Zum krönenden Abschluss wurde die 3. Klasse mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gebracht und fuhr mit Blaulicht und Sirene auf den Pausenhof – da haben die anderen Klassen in der Pause aber geschaut 😊.


















