Gemeinsam haben Kollegium und Elternbeirat der Grundschule Püchersreuth dieses Leitbild erarbeitet.

Dahinter steht der Wunsch, dass sich alle am Schulleben Beteiligten in unserer Schule wohlfühlen.

• Wir erziehen unsere Schüler zu Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein und zu verantwortungsbewusstem Denken und Handeln.
  • Wir versuchen, unsere Schüler individuell kognitiv und emotional zu fördern.
  • Wir achten darauf, dass unser Unterricht abwechslungsreich, handlungsorientiert, innovativ und leistungsorientiert ist.
  • Unser Kollegium zeichnet aus, dass wir auf einer von Vertrauen getragenen Basis offen und kontinuierlich zusammenarbeiten.
  • Es ist unser Anliegen, mit schulischen und außerschulischen “Einrichtungen” transparent und in wechselseitiger Verantwortung zusammenzuarbeiten.