elementary school
elementary school
Känguru der Mathematik - Wettbewerb PDF Drucken
Geschrieben von: Kroeker Elisabeth   
Freitag, den 07. Juni 2019 um 11:50 Uhr
   
   Känguru der Mathematik - Wettbewerb 2019

Auch im Jahr 2019 nahmen wieder fast alle Kinder 3. und 4. Jahrgangsstufe am
„Känguru der Mathematik-Wettbewerb“ teil. Der Wettbewerb wird zentral durch den
gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der
Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet.
Dieses Jahr fand er bereits zu 25. Mal statt und wurde von Förderlehrerin Frau Schmid
bestens organisiert und durchgeführt.
Ziel des Wettbewerbs ist es, das Augenmerk auf die Mathematik zu lenken und die
Freude am Lösen von mathematischen Problemen zu wecken.

In 75 Minuten galt es 24 Multiple-Choice-Aufgaben zu lösen. Die Kinder konnten hier mit
logischem Kombinieren, Rätseln, Nachdenken, Ausprobieren oder Ausschließen falscher
Antworten die richtigen Lösungen herausfinden.
IMG 0086
Bei der heutigen Preisverleihung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, ein Spiel und
eine Denksport-Broschüre überreicht, begleitet vom Applaus der gesamten Schulfamilie.

Einige Rechenmeister durften sich für ihre Leistungen sogar noch über Sonderpreise freuen:
2-mal den bundesweiten 3. Platz und die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben.
Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Rechner.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder am Mathematikwettbewerb teilnehmen!
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. Juni 2019 um 11:53 Uhr